Serviceversprechen

Verlassen Sie sich darauf

Als Mitglied und Kunde stehen Sie mit Ihren Interessen, Ihren Zielen und Wünschen bei uns im Mittelpunkt. Deswegen haben wir diese Serviceversprechen für Sie formuliert.

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!

Diesen Leitspruch von Dettmar Cramer (†2015, ehem. Markenbotschafter der GenossenschaftlichenFinanzgruppe) nehmen wir uns zu Herzen und arbeiten tagtäglich daran, Ihnen nur den besten Service und die beste Beratung zu bieten.

01 Mehr Mitbestimmung geht nicht. Versprochen.


Wir sind eine besondere Bank, denn wir gehören Ihnen – unseren Mitgliedern. Im Rahmen unseres Mitgliedermehrwertprogrammes erhalten Sie als Mitglied ein erlebbares Plus an Service.

02 Hand in Hand – Partnerschaftlichkeit erleben. Versprochen.


Wir stehen mit unserem Namen für das ein, was Sie zu Recht von uns erwarten dürfen: Vertrauen, Menschlichkeit und Wertschätzung. Bei uns sind Sie keine Nummer, wir sprechen Sie mit Namen an. Jeder Mensch ist individuell, und so nehmen wir Sie wahr und möchten Sie langfristig in allen finanziellen Angelegenheiten begleiten.

03 Immer in Ihrer Nähe. Versprochen.


Unsere Mitarbeiter sind für Sie da, in unseren Geschäftsstellen, am Telefon oder bei Ihnen zuhause, wir richten uns flexibel nach Ihren Wünschen. Wir sind in der Region tätig, mit Menschen aus der Region. Unser soziales Engagement für die Region ist für Sie spürbar.

04 Termin. Versprochen.


Sie möchten uns sprechen. Sie entscheiden wann, gern auch bis 20:00 Uhr. Wir garantieren Ihnen einen Termin innerhalb drei Werktagen und den pünktlichen Beginn des Beratungsgespräches.

05 Erreichbarkeit. Versprochen.


Sie erreichen uns online - wo immer Sie auch sind - 24 Stunden am Tag und telefonisch montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Unsere Beraterinnen und Berater sind während der Öffnungszeiten immer für Sie da. Falls nicht, erhalten Sie spätestens am nächsten Arbeitstag einen Rückruf. Auch per E-Mail ist Ihr/e Ansprechpartner/in zu erreichen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Sie erhalten eine Rückmeldung innerhalb der nächsten 24 Stunden (werktags).

06 Bargeld. Versprochen.


Wir bieten Ihnen Geldautomaten u. a. an 30 Filial-Standorten in unserem Geschäftsgebiet. Die Funktionalität der Geräte ist unser oberstes Ziel. Sollten einmal alle Geldautomaten an einem Standort außerhalb der Öffnungszeiten nicht in Betrieb sein und Sie nutzen einen anderen Automaten, erstatten wir Ihnen die Kosten.

07 Zuverlässigkeit. Versprochen.


Ihre Aufträge sind bei uns in guten Händen. Wir kümmern uns schnell und engagiert um Ihr Anliegen. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Anfragen innerhalb drei Arbeitstagen nach Eingang beantwortet werden oder Sie zumindest eine Rückmeldung erhalten. Wir halten getroffene Zusagen selbstverständlich ein.

08 Professionelle und kompetente Beratung von Mensch zu Mensch. Versprochen.


Wir beraten Sie mit der Genossenschaftlichen Beratung professionell und kompetent in jeder Lebensphase. Für Ihre finanziellen Angelegenheiten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ganzheitliche Lösungen. Bei Bedarf stehen Ihnen dabei die Spezialisten unserer Genossenschaftlichen Beratung zur Seite.

09 Schnelle Entscheidung bei privaten Kreditanfragen. Versprochen.


Sofern uns die erforderlichen Unterlagen vorliegen, erhalten Sie bei privaten Kreditanfragen im Rahmen eines Beratungsgespräches sofort eine Entscheidung.

10 Der Ärger muss raus – Kritik ausdrücklich gewünscht! Versprochen.


Irren ist menschlich, natürlich sind auch wir vor Fehlern nicht gefeit. Dass Sie mit den Fehlern nicht zufrieden sind, ist verständlich und richtig. Üben Sie Kritik, so helfen Sie mit, unseren Service weiter zu verbessern! Wir garantieren eine schnelle Klärung des Problems. Sollte
keine sofortige Lösung des Problems möglich sein, informieren wir Sie innerhalb eines Werktages über die Sachlage. Selbstverständlich gilt dies auch für diese Serviceversprechen. Wenn Ihnen etwas aufgefallen ist, sprechen Sie uns an.