Wichtige Informationen

Anpassungen im Filialnetz und bei den Öffnungszeiten ab 27.05.2024

Die (Finanz-)Welt verändert sich und auch unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden haben heute andere Erwartungen als noch vor einigen Jahren. Online-Banking, FinanzApps, Telefon- und Videoberatung sind selbstverständlich geworden und werden immer häufiger genutzt. Dieses veränderte Kundenverhalten führt unter anderem auch zu sinkenden Kundenfrequenzen: Seit einigen Jahren kommen immer weniger Kundinnen und Kunden zu uns in die Geschäftsstellen.

Wir möchten Sie daher darüber informieren, dass wir folgende Standorte inkl. SB-Bereiche zum 27.05.2024 geschlossen haben:   

Drebber
  • Der Standort Drebber wurde am 24.05.2024 geschlossen, auch die SB-Geräte inkl. Geldausgabeautomat stehen nicht mehr zur Verfügung.
  • Wir beraten und betreuen Sie künftig in der Geschäftsstelle Diepholz. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch in den Geschäftsstellen Rehden und Barnstorf zur Verfügung.
  • Ihr Kundenberater Ruwen Schilling berät Sie in der Geschäftsstelle Diepholz. Möchten Sie künftig in einer anderen Geschäftsstelle, zum Beispiel in Barnstorf oder Rehden, betreut werden, wenden Sie sich bitte an Ruwen Schilling, er wird alles für Sie in die Wege leiten.
  • Marie Gottschalk, Servicemitarbeiterin, unterstützt das Team der Geschäftsstelle Rehden.
Martfeld
  • Der Standort Martfeld wurde am 24.05.2024 geschlossen, auch die SB-Geräte inkl. Geldausgabeautomat stehen nicht mehr zur Verfügung.
  • Wir beraten und betreuen Sie künftig in der Geschäftsstelle Schwarme.
  • Ihr Kundenberater und Geschäftsstellenleiter Dieter Hustedt berät Sie seit dem in der Geschäftsstelle Schwarme. Möchten Sie künftig in einer anderen Geschäftsstelle betreut werden, wenden Sie sich bitte an Dieter Hustedt, er wird alles für Sie in die Wege leiten.
  • Ingrid Wagner, Servicemitarbeiterin, unterstützt das Team der Geschäftsstelle Schwarme.
  • Martina Baake, Servicemitarbeiterin, wechselte auf eigenen Wunsch in das Team der Geschäftsstelle Marklohe.
  • Sie haben ein Schließfach bzw. nutzen den Nachttresor? Wir kommen direkt auf Sie zu und informieren Sie über die Möglichkeiten.  
Mellinghausen
  • Der Standort Mellinghausen wurde am 24.05.2024 geschlossen.
  • Wir beraten und betreuen Sie künftig in der Geschäftsstelle Sulingen.
  • Ihre Kundenberaterin und Geschäftsstellenleiterin Marnie Schnier berät Sie in der Geschäftsstelle Sulingen. Möchten Sie künftig in einer anderen Geschäftsstelle betreut werden, wenden Sie sich bitte an Marnie Schnier, sie wird alles für Sie in die Wege leiten.
  • Daniela Renke und Mareike Zimmer, Servicemitarbeiterinnen, unterstützen das Team der Geschäftsstelle Sulingen.
  • Sie haben ein Schließfach? Ihnen stehen Schließfächer in verschiedenen Größen am Standort Sulingen zur Verfügung. Wir kommen direkt auf Sie zu und informieren Sie über die Möglichkeiten.  
Sudwalde
  • Der Standort Sudwalde wurde am 24.05.2024 geschlossen.
  • Wir beraten und betreuen Sie künftig in der Geschäftsstelle Schwaförden.
  • Ihr Kundenberater Marek Lüdeke und Ihr Geschäftsstellenleiter Lukas Lober beraten Sie in der Geschäftsstelle Schwaförden. Möchten Sie künftig in einer anderen Geschäftsstelle betreut werden, wenden Sie sich bitte an Marek Lüdeke oder Lukas Lober, sie werden alles für Sie in die Wege leiten.
  • Sigrid Ohlhoff, Servicemitarbeiterin, unterstützt das Team der Geschäftsstelle Schwaförden.

Neue Öffnungszeiten

Gleichzeitig mit den Veränderungen im Filialnetz wurden auch die Öffnungszeiten angepasst. Weitere Informationen finden Sie hier.  

Digitalisierung, Kundenfrequenz und Kundenverhalten sind wesentliche Gründe, warum es betriebswirtschaftlich notwendig ist, diesen Schritt zu gehen. Wir trennen uns von den Gebäuden - unseren Service, unsere Dienstleistung und unsere Beratung gibt es weiterhin, künftig nur wenige Kilometer entfernt.

Sie haben Fragen? Zögern Sie bitte nicht, uns persönlich zu kontaktieren. Wir schätzen Ihre Kundentreue sehr und möchten – auch mit dieser Entscheidung - dauerhaft sicherstellen, dass Sie auch weiterhin die bestmögliche Beratung bekommen.

So sind wir weiterhin für Sie da

Persönlich

Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung - entweder in den nächstgelegenen Geschäftsstellen, direkt bei Ihnen Zuhause oder per Videoberatung.

Telefonisch

Unser KundenDialogTeam und unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen für Fragen kompetent zur Seite. Rufen Sie uns einfach an.

OnlineBanking und VR Banking App

Unser OnlineBanking und unsere VR Banking App sind die idealen Lösungen für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Kommunizieren Sie mit uns über die Kontaktfunktion und über Ihr Elektronisches Postfach.

Webseite

Kontaktieren Sie uns ganz einfach und schnell über unsere Webseite per Kontaktformular, Chat oder Whatsapp. Sie haben die Wahl.