Chatten Sie mit uns

Sie erreichen uns auch über unseren Chat

Gerne bieten wir Ihnen ergänzend zum persönlichen Gespräch in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort und dem telefonischen Kontakt, digitale Kommunikationswege für die schnellen Fragen zwischendurch an. Entscheiden Sie, welcher Weg am besten zu Ihnen und Ihren aktuellen Wünschen passt.

So geht´s

Chat, Chatbot

Sie starten die Chat-Funktion ganz einfach per Klick auf OK oder das Sprechblasen-Symbol unten rechts auf unserer Webseite.

Häufig gestellte Fragen

Wann ist der Chat der Volksbank Niedersachsen-Mitte eG besetzt?

Persönliche Antworten erhalten Sie während unserer telefonischen Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr. Wenn Sie unseren Chat außerhalb dieser Zeiträume nutzen, gibt Ihnen unsere digitale Assistenz Vobi Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Mit wem chatte ich?

Antworten auf häufig gestellte Fragen gibt Ihnen unsere digitale Assistenz Vobi. Sollten Ihnen die Vorschläge nicht ausreichen, werden Sie automatisch an die Mitarbeitenden unseres KundenDialogTeams weitergeleitet und Ihre Fragen werden persönlich beantwortet.

Auf welche Fragen und Themen erhalte ich Antworten im Chat?

Gerne beantworten wir Ihnen via Chat Fragen zu:

  • Produkten und Angeboten
  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events
  • bei Störungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
  • Allgemeine Fragen (z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?")
Warum kann ich nicht alle Fragen im Chat mit Ihnen klären?

Über den Chat können wir Sie nicht einwandfrei legitimieren, daher erteilen wir darüber keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem und werden diese auch nicht auf diesem Wege anfordern. Wir raten dringend davon ab, über unseren Chat personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Sollten Auskünfte dieser Art im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen notwendig werden, bieten wir Ihnen hierfür immer einen alternativen Kommunikationsweg an.

Wie starte ich die Kommunikation mit der Volksbank Niedersachsen-Mitte eG via Chat?

Um über denChat mit uns in Kontakt zu treten, klicken Sie einfach auf das Sprechblasen-Symbol unten rechts auf unserer Webseite.

Welche Datenschutz- und Nutzungsbedingungen gelten für die Chat-Kommunikation zwischen mir und der Volksbank Niedersachsen-Mitte eG?

Bei unserem Chat handelt es sich um TeamViewer Engage, eine Technologie der TeamViewer Germany GmbH. Viele weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen in dem Abschnitt "Co-Browsing, Chat & Chat-Bot".

Unser Sicherheitshinweis für Sie

Die Volksbank Niedersachsen-Mitte eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder Chat nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Die Nutzung des Chats zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Wir werden während Ihres Besuchs auf unserer Webseite nicht auf diesem Weg mit Ihnen in Kontakt treten. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, telefonisch, per E-Mail oder über das elektronische Postfach innerhalb des OnlineBankings.