Ein Grund zur Freude: Die Erweiterung der städtischen Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ um eine moderne Krippe wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Betrieb konnte bereits seit einigen Tagen aufgenommen werden.
Zu einer Besichtigungsrunde trafen sich nun Vertreter der Stadt Sulingen, der „Villa Kunterbunt“, unserer Volksbank Niedersachsen-Mitte und unserer Niederlassung Bauverein Sulingen, um sich die Kinderkrippe vor Ort anzusehen. Als besondere Überraschung konnte unser Vorstand den Kindern noch acht stylische Juniorcars aus dem Reinertrag des Gewinnsparens überreichen.
Die Einrichtungsleiterin der „Villa Kunterbunt“, Jessica Schumann, zeigte sich hochzufrieden mit dem Ergebnis. Aktuell werden acht Kleinkinder im Alter von 0 bis 3 Jahren von vier engagierten Mitarbeiterinnen betreut, darunter zwei Erzieherinnen und zwei Sozialassistentinnen. Bis Januar wird die Krippe insgesamt elf Kinder täglich aufnehmen. Das neue Krippengebäude erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 170 Quadratmetern und bietet Platz für maximal 15 Kinder. Ausgestattet mit einem großzügigen Gruppenraum, zwei Schlafräumen, einer Küche, einem Mitarbeiterraum sowie sanitären Einrichtungen, erfüllt die Krippe alle erforderlichen Standards und Sicherheitsaspekte.