Renate Spreen geht in den wohlverdienten Ruhestand

Herzlichen Dank für die langjährige Treue und das Engagement

Mit großem Respekt und Dankbarkeit feiert unsere Volksbank Niedersachsen-Mitte das bemerkenswerte Arbeitsleben unserer langjährigen Mitarbeiterin Renate Spreen, die nun ihren wohlverdienten Ruhestand antritt. Nach über 38 Jahren unermüdlichen Einsatzes als Bankkauffrau, davon die letzten Jahre als Sachbearbeiterin im Bereich Rechnungswesen, hinterlässt Frau Spreen eine beeindruckende berufliche Spur bei der Genossenschaftsbank.

Frau Spreens berufliche Reise begann am 1. Juni 1978 bei der damaligen Volksbank eG, Mellinghausen. Nach einer erfolgreichen Ausbildung wurde sie fest angestellt und prägte bis März 1993 die Bank. Nach einer kurzen Elternzeit und einem Intermezzo bei einem anderen Arbeitgeber kehrte sie am 1. Juni 2000 zur Volksbank eG, Mellinghausen, zurück. Dort übernahm sie die Rolle einer Sachbearbeiterin im Bereich Rechnungswesen, wo sie sich um den präzisen Bank-Zahlungsverkehr, das Verbuchen von Kostenbelegen sowie das Überprüfen und Abstimmen der Bankkonten und Geschäftsvorfälle kümmerte.

"Frau Spreen hat über die Jahre hinweg nicht nur exzellente Arbeit geleistet, sondern auch eine positive Atmosphäre in unserem Team geschaffen. Wir sind dankbar für ihre langjährige Mitarbeit und wünschen ihr für den wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit", dankte Vorstandsmitglied Torsten Blietschau der angehenden Ruheständlerin im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier.

"Wir verlieren nicht nur eine geschätzte Kollegin, sondern auch eine Persönlichkeit, die das Unternehmen geprägt hat", führte Vorstandsvorsitzender Stefan Ullmann aus. Die Bank verabschiedet Renate Spreen mit besten Wünschen für ihre Zukunft.