Volksbank Niedersachsen-Mitte begrüßt ihr 40.000. Mitglied

Wir haben einen weiteren Meilenstein erreicht: Mit großer Freude konnten wir kürzlich das 40.000. Mitglied unserer Genossenschaftsbank begrüßen.

Unter dem Motto "Was einer allein nicht schafft, schaffen viele", ein Prinzip, das von Hermann Schulze-Delitzsch und Friedrich Wilhelm Raiffeisen Mitte des 19. Jahrhunderts ins Leben gerufen wurde und heute rund 160 Jahre später genauso modern ist wie eh und je, wurde Frank Schieck aus Kleinenborstel nun Teilhaber unserer Volksbank. Herr Schieck reiht sich damit in eine starke Gemeinschaft ein, die durch Zusammenarbeit und Solidarität geprägt ist.

Vorstandsvorsitzender Stefan Ullmann und Geschäftsstellenleiter Dieter Hustedt überraschten das neue Mitglied im Rahmen eines besonderen Kundentermins. Gemeinsam mit seiner Frau Bianca wurde Frank Schieck kürzlich in unsere Geschäftsstelle Schwarme eingeladen, um diesen freudigen Anlass zu feiern. Die Überraschung und Freude war bei den Eheleuten Schieck groß, und auch Geschäftsstellenleiter Dieter Hustedt zeigte sich begeistert: „Das Vertrauen, das die Kunden und Mitglieder uns jeden Tag schenken, ist für mich eine besondere Motivation.“ Zur Feier des besonderen Anlasses überreichten wir unserem neuen Teilhaber und seiner Frau ein besonderes Geschenk: einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt über die geografische Mitte Niedersachsens.

40.000. Mitglieder der Volksbank Niedersachsen-Mitte
Von links: Vorstandsvorsitzender Stefan Ullmann, Bianca Schieck, Frank Schieck und Geschäftsstellenleiter Dieter Hustedt

Wachstum durch regionale Verbundenheit

Der beeindruckende Mitgliederzuwachs in den vergangenen Jahren ist laut unserem Vorstand auf die starke Fokussierung unserer Bank auf „Mensch und Region“ zurückzuführen. Die genossenschaftlichen Werte wie Nähe zu den Menschen, Verantwortung, Fairness, Nachhaltigkeit und Solidarität seien in der heutigen Zeit aktueller denn je. Die kontinuierliche Entwicklung und das Wachstum unserer Volksbank sind Beweis dafür, dass das Genossenschaftsprinzip in der modernen Bankenwelt nicht nur relevant, sondern auch zukunftsweisend ist. Die Idee der Genossenschaftsbank ist das Erfolgsmodell einer starken Gemeinschaft: "Eng verbunden mit der Region, überregional vernetzt, den Mitgliedern verpflichtet und demokratisch organisiert - diese Merkmale zeichnen uns Genossenschaftsbanken aus und machen uns einzigartig", so Stefan Ullmann. „Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, die Bedürfnisse unserer Mitglieder zu erfüllen und unsere genossenschaftlichen Werte zu leben. In Zeiten des Wandels ist es wichtiger denn je, dass wir zusammenhalten und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten.“